Einweihung der neuen Imkerfahne
beim Schwäbischen Imkertag in Kempten
Logo des Imkervereins Kempten-Oberallgäu e.V.

Vor über 130 Jahren wurde der Imkerverein Kempten gegründet.

Das 120-jährige Jubiläum des Vereins wurde im Jahre 2000 mit der Einweihung einer eigenen Imkerfahne und der Ausrichtung des "Schwäbischen Imkertags" in Kempten gefeiert.

Heute haben sich im Imkerverein Kempten-Oberallgäu e.V. über 200 Imker/-innen  und Fördermitglieder zusammengeschlossen, die ca. 1300 Bienenvölker betreuen.

Wir freuen uns über alle Menschen, die sich für die Natur und natürlich für Bienen und die Imkerei interessieren.

Besonders liegt uns auch die Nachwuchsarbeit am Herzen. So konnten wir als Ergebnis unserer jährlichen Anfängerkurse viele neue Imker und, was uns natürlich besonders freut, auch immer mehr Imkerinnen für unser schönes Hobby begeistern.

 

Und dies ist unser Logo, auf das wir neben unserer Imkerfahne natürlich sehr stolz sind.

 

 

 

 

 

 

weiter -->